Pfiffikus

Hallo, ich bin der Pfiffikus, die Schulzeitung der Selztalschule. Ich komme mindestens zweimal im Jahr. Meistens im Sommer und vor der Nikolausfeier der Selztalschule. Ich berichte über wichtige Ereignisse aus dem Schulleben, stelle neue Schüler und Lehrer vor und vertreibe euch die Langeweile mit Rätseln, Rezepten und Ausmalbildern. Toll finde ich, dass die Kinder und die Lehrer mich über alles auf dem Laufenden halten, worüber ich dann erzählen kann. Es haben viele Leute Interesse an mir. 150 Exemplare werden von einer Ausgabe gedruckt und für 30 Cent verkauft. Frau Allmann, Frau Barthen, Frau Hekmati und Frau Schönenberg-Gadatsch halten den Kontakt zu mir und sind dafür verantwortlich, was ich schreibe. 2010 hatte ich einen besonderen Geburtstag: Ich wurde 25 Jahre alt, denn mich gibt es schon seit 1985. Auch habe ich schon viele Preise gewonnen.